Veröffentlicht am

Spacebutton Video

Das Video vom ersten Button in der Stratosphäre ist jetzt fertig. Hier könnt Ihr es ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=21c6FmGKWnQ.

Die komplette Geschichte mit Fotos gibt es hier:
http://dailybuttons.de/spacebutton/

Update:

Das war schon eine sehr lustiges Projekt mit dem ersten Button in der Stratosphäre. Es gab damals nicht wirklich viel Hilfe im Netz, obwohl schon einige Leute andere Dinge in den „fast Weltraum“ befördert haben. Wir mussten uns die ganzen benötigten Dinge wie Kamera, Hitzepad gegen die Kälte, Bremsfallschirm und natürlich den Wetterballon bei Ebay ersteigern. Hinzu kamen noch behördliche Hürden und wir mussten ganz offiziell eine Startgenehmigung vom Flughafen Schönefeld beantragen. Das ganze Projekt hat dann ca. 1 Jahr gedauert. Natürlich nicht hauptberuflich…denn wir mussten ja fleissig Buttons produzieren. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall und der Spaß stand die ganze Zeit im Vordergrund.
Schaut Euch das Video an und lest die komplette Geschichte des Fluges & Bergung auf der Spacebutton-Seite nach. Wir machen jetzt erstmal wieder Buttons und denken uns neue Projekte aus. Viel Spaß!

dailybuttons – Wir drucken Buttons mit Deinem Motiv