Veröffentlicht am

buttonsammlung

Für unsere private dailybuttons – Buttonsammlung sind wir ständig auf der Suche nach Buttonsets, einzelnen Buttons oder kompletten Sammlungen. Wer seine Sammlung verkaufen möchte oder jemanden kennt, der Buttons sammelt, soll sich bitte bei uns melden.

Unsere Sammelleidenschaft umfasst eigentlich alle Buttons. Jedoch sind ältere Exemplare in der Regel besser geeignet, weil diese seltener sind. In den USA gibt es eine riesige Buttonkultur, die sich über alle Themengebiete zieht. Besonders populär sind natürlich die amerikanischen Buttons im Wahlkampf. In Deutschland wurden diese kleinen Werbetafeln nicht so regelmäßig für neue Wahlen eingesetzt. Man sieht Buttons hierzulande eher als Vereinsabzeichen oder Namensschild. Es gibt aber trotzdem ein paar besondere Wahlkampf-Buttons. Unsere Sammlung ziert zum Beispiel ein “Wählt Willi” Button. Dieser sieht etwas anders aus als die bekannten Metallbuttons. Es ist eher eine Plastikscheibe mit einer Nadel auf der Rückseite. Ganz großes Kino waren die 80er Jahre in Deutschland in Bezug auf Buttons. Bei der “Neuen Deutschen Welle” hatten so ziemlich alle Bands auch Buttons als Werbemittel. Allen voran war natürlich NENA. Ein paar dieser Buttons schmückt auch unsere Sammlung.
Da wir unsere Sammlung gerne erweitern möchten, meldet Euch doch einfach bei uns falls Ihr ein paar alte Buttons habt. Vielen Dank im voraus!